ampel rt b
ampel or b
ampel gr b

Herzlich Willkommen auf der Corona-Seite für Posaunenchöre des Posaunenwerkes Hamburg - Schleswig-Holstein.

Leider mussten wir den Betrieb der Corona-Ampel einstellen.

Mittlerweile sind die Pandemiebestimmungen glücklicherweise wieder gelockert worden.

Allerdings beobachten wir, dass die Kirchengemeinden oftmals individuell auf die Situation reagieren.

Die entsprechenden Links zu den aktuellen Rechtsquellen findet ihr hier:

 

Regelungen für Hamburg

Regelungen für Schleswig-Holstein

Handlungsempfehlungen der Nordkirche

 

Sehr vereinfacht können wir feststellen:

Derzeit gibt es erhebliche Einschränkungen für die Arbeit unserer Posaunenchöre.

In Schleswig-Holstein ist der Gebrauch mit einem 3G-Konzept (abgestimmt mit der jeweiligen Kirchengemeinde) möglich.

 

 

 

 

 

In Hamburg ist der Gebrauch mit einem 3G-Konzept (abgestimmt mit der jeweiligen Kirchengemeinde) möglich.

 

 

 

 

Bei konkreten Fragestellungen bitten wir um eine individuelle Kontaktaufnahme, empfehlen aber vorher den Kontakt mit der Kirchengemeinde zu suchen.

 

Bleibt behütet und gesund!
Eure Landesposaunenwarte
Werner Petersen & Daniel Rau

 

Stand: 10. März 2022