Category Allgemein

Liebe Chorleiterinnen und Chorleiter, Bläserinnen und Bläser!

Tonleitern für alle

In den kommenden Wochen werden wir uns intensiv mit Tonleitern beschäftigen. Wir arbeiten uns durch die gebräuchlichen Tonarten und nehmen uns im zweiwöchentlichen Rhythmus immer eine neue Tonart vor. Begleitend dazu werden wir auch immer zwei Choräle in der entsprechenden Tonart vorstellen und proben. Das Arbeitstempo wird gemäßigt sein – allerdings bietet das zur Verfügung gestellte Probenmaterial die Möglichkeit, das heimische Üben durchaus sportlich zu gestalten. Wir sind der festen Überzeugung, dass die intensive Beschäftigung mit den Tonleitern für alle Bläser*innen ein Gewinn ist, der sich dann bezahlt macht, wenn wir wieder in den „normalen“ Probenbetrieb einsteigen. 

Wir bitten euch ganz herzlich darum, Werbung für dieses Tonleiter-Angebot zu machen. Vielleicht habt ihr selbst ja auch Interesse, daran teilzunehmen? Über die Emailadresse von Judith könnt ihr auch die Einwahldaten für die Jungbläserprobe bestellen. Wir freuen uns darauf, mit euch den Bildschirm zu teilen!