Aktuelles

Empfehlungen der Nordkirche

Informationen für Bläser/innen

Die Handlungsempfehlung der Nordkirche für Posaunenchöre

Liebe Bläserinnen und Bläser des Posaunenwerkes in Nordkirche,

Aufgrund der Corona-Pandemie kommt es derzeit zu erheblichen Einschränkungen unserer Arbeit. Alle Maßnahmen des Posaunenwerkes Hamburg - Schleswig-Holstein können leider gar nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Wir melden uns weiterhin immer konkret im Einzelfall.

Den Link zur aktuellen Handlungsempfehlungen der Nordkirche findet ihr hier!

Mit Klick auf diesen Link können Sie die Datei als PDF downloaden.

Herzliche Grüße im Namen des Posaunenwerkes

Jan Petersen, Werner Petersen und Daniel Rau

Aktuelles

ampel rt b

Corona-Verordnungen für Bläser/innen

Die Corona-Ampel des Posaunenwerkes

Corona fordert uns an vielen Stellen heraus. Das öffentliche Leben ist auch in den Kirchen zum Erliegen gekommen. Die Situation ist aufgrund der verschiedenen immer wieder revidierten Verordnungen unübersichtlich. (Hamburg / Schleswig-Holstein). Mit der Corona-Ampel für Posaunenchöre versuchen wir so aktuell wie möglich alle Szenarien für Posaunenchöre einzuschätzen. 

Aktuelles

Bläsermusik in Corona-Zeiten

...Vertraut den neuen Wegen...

Musikprojekte von Posaunenchören im Internet

Liebe Bläserinnen und Bläser des Posaunenwerkes in Nordkirche,

Viele Posaunenchöre leiden sehr unter der Unterbrechung unserer Arbeit. Einige Chöre und Kirchenmusiker/innen haben die Zeit genutzt, und sehr kreative und schöne Videos erstellt. Hier findet ihr eine kleine Sammlung davon. Wenn ihr uns auf ein Projekt hinweist, dass wir noch nicht kennen, freuen wir uns über einen Hinweis.

Viel Spaß mit den Videos!

Noten und Online-Angebote für Bläser/innen

Hier findet sich eine kleine Linksammlung mit Online-Angeboten von Posaunenwerken oder Komponisten.

Mit dem Klick auf den Link, gelangt ihr auf die jeweilige Homepage. Viel Freude beim Stöbern!

Falls ihr noch weitere Angebote habt, ergänzen wir diese gern. Sendet uns dazu bitte eine Nachricht.