Category April 2023

Segelfreizeit für jugendliche und erwachsene Bläser/innen 

Wir verbringen eine wunderbare Segelwoche auf der SS Elegant

Die ELEGANT wurde 1889 in der Niederländischen Provinz Zuid-Holland als Frachtsegler gebaut und kann entsprechend auf mehr als 100 Jahre Segelabenteuer zurückblicken! 1994 wurde sie zum komfortablen Charterschiff umgebaut und seitdem mehrfach Optimalisiert. Die Belegung von Einzelkojen ist leider nicht möglich - im Regelfall teilen sich mehrere Teilnehmer/innen eine Koje.

Wir verpflegen uns auf der Reise selbst und haben dafür auch ein leckeres und erprobtes Konzept. Neben dem Bordleben, das eine aktive körperliche Mitarbeit bei Segelmanövern erfordert, gibt es viel Raum für Musik und Begegnung.

In den Häfen und an Bord wird musiziert und wir veranstalten kleine Platzkonzerte. Die Reiseroute ist Wetterabhängig. Die Anreise erfolgt selbständig - wir versuchen Fahrgemeinschaften zu bilden.

 

Kosten: 370 €

Ort: Workum (NL) - Starthafen

Zeitraum: 10. April (10.00 Uhr) - 14. April (15:00)

Die Anreise ist auch am 9. April (Ostern) abends möglich.

Die Leitung der Freizeit hat LPW Daniel Rau.

Die Anmeldung ist hier möglich!

 

Segelfreizeit
segeln