Category Allgemein

mit dem Bläserzeichen ins neue Posaunenwerk!

Unsere Homepage ist nur einer von vielen Bausteinen, wie wir in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Unser Ziel war es, uns ein einheitliches Erscheinungsbild (corporate design) mit Wiedererkennungswert zu geben. Dazu gehörte auch, unser bekanntes Bläserzeichen zu modernisieren. Unschwer ist zu erkennen, dass die Agentur dabei sehr behutsam vorgegangen ist in dem Wissen um eine große Verbundenheit, die viele BläserInnen mit unserem Logo empfinden. Die bekannten Elemente (Bläser unter dem Kreuz) blieben darum alle erhalten, sind aber nun auf einem Kreis platziert, der für Harmonie und Gemeinschaft steht.

Die Elemente sind im Anschnitt des Kreises angeordnet und öffnen sich damit nach außen – wir sind eben nicht „inner circle“, sondern stehen für Offenheit und wollen die Botschaft „rausposaunen“!

Einige haben sich auch schon erfreut darüber geäußert, dass die Bläser ein wenig mehr Bauch gekriegt haben – auch das ist ein schöner Aspekt der Wiedererkennung!

posaunenwerk-hh-sh_logo-normal