Moin!

Frühsommer 2024

DEPT2024_Logo_Signet_blau_cmyk
DIF_0366

Wir freuen uns auf Euch!

Deutscher Evangelischer Posaunentag 2024 in Hamburg!

Liebe Bläserinnen und Bläser der Posaunenarbeit in der Nordkirche,

der dritte Deutsche Evangelische Posaunentag kommt 2024 nach Hamburg! Auf der Okuli-Tagung des EPiD 2019 haben wir die Delegierten aus allen Landeskirchen der EKD von unserem Konzept für einen Deutschen Evangelischen Posaunentag in Hamburg mehrheitlich überzeugen können.

Wir möchten uns ausdrücklich für alle Unterstützung bedanken, die unsere Bewerbung erfahren hat. Das gilt insbesondere für die Hamburger Posaunenchöre und für die Kirchenleitung der Nordkirche, die den Bewerbungsprozess von Beginn an positiv begleitet haben.

Zum größten Bläsertreffen weltweit, das zuletzt 2016 in Dresden stattfand, werden rund 15.000 Teilnehmer/innen erwartet. Organisiert wird die Veranstaltung vom EPiD in Kooperation mit dem Posaunenwerk der Nordkirche. Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr auf den Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024 in Hamburg.

Mehr Informationen zum Posaunentag gibt es unter www.dept2024.de

Herzliche Grüße im Namen des Posaunenwerkes

Jens Haverland, Werner Petersen und Daniel Rau

DEPT_2024_Wendeflyer
DEPT_2024_Blech braucht bares